Siteimage-Service
Home / Service / Support
Support

IT muss funktionieren, ...

... denn einen Ausfall oder eine Störung der IT möchte kein Unternehmer und auch keiner im privaten Umfeld erleben. Sollte dann doch der Fall eintreten und die Hardware oder Software Probleme bereiten, können Sie sich auf meine Hilfe verlassen. Dabei ist es - ein aktives Internet und Betriebssystem vorausgesetzt - in den meisten Fällen nicht einmal mehr nötig, lange auf einen Techniker zu warten, da sich viele Anforderungen der IT in der heutigen Zeit per Fernwartungssupport erledigen lassen. Durch den Einsatz eines geeigneten Tools wie TeamViewer, können bereits viele auftretende Probleme mit Hilfe einer Fernwartung erledigt werden. Auch ist es möglich Ihnen schnell und effizient zu helfen, während Sie in einem Café oder im Urlaub sind. Durch den Einsatz einer Fernwartung können Sie Zeit und Geld sparen, man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und eine aufgebaute Verbindung ist sehr sicher und stabil.

Egal, welche der drei möglichen Option für Sie am Schluss die Richtige ist: Ich helfe, unterstütze und interagiere mit Ihnen schnell, sicher und unkompliziert, damit ihre IT ohne große Verzögerung wieder betriebsbereit wird und Sie ihre Arbeit fortsetzen können.

Meine Optionen

Die Abrechnung aller nachfolgenden Leistungen erfolgt - soweit nicht anders angegeben - über die hier angegebenen Stundensätze.

Vor-Ort-Support

Sie wollen meinen persönlichen Support vor Ort in Anspruch nehmen? Ich komme zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen und kümmere mich um sämtliche Hard- und Software-Probleme. Ich berate Sie bei allen Fragen, installiere, konfiguriere und passe Ihre Hard-/Software an und helfe Ihnen generell bei Ihren IT-Problemen – persönlich.

Die Anfahrt wird dabei individuell auf die gefahrene Strecke berechnet.

Support per E-Mail

Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Software, allgemein zu Windows oder Probleme mit ihren Systemen haben, können Sie mir diese auch in digitaler Art zukommen lassen. Schildern Sie einfach Ihre Frage so exakt wie möglich mit möglichst erklärenden Bildschirm-Abbildungen per E-Mail an support@byte-dimensions.de.

Der Support per E-Mail ist in der Regel kostenlos und erfolgt erfahrungsgemäß entweder noch am selben oder am darauffolgenden Werktag.

Telefon- & Fernwartungssupport

Eine dritte Option ist der Telefonsupport. Sollte ich nicht erreichbar sein und haben Sie mir eine Nachricht hinterlassen, erfolgt ein Rückruf sobald wie möglich. Abhängig von der Problemstellung kann ich mich per Fernwartung online auf Ihren Computer schalten.

Um die Fernwartung zu starten laden Sie bitte das „QuickSupport-Modul“ über den nachfolgenden Link (Logo) herunter und starten Sie es (keine Sorge, es wird nichts installiert!). Am Anfang der Wartung nennen Sie mir nach Aufforderung die ID und das Kennwort.